Metzgerei Hertrich vor 100 Jahren

1879

wurde der Grundstein für Singens älteste Metzgerei gelegt, das Gebäude in der Scheffelstr. 23 wurde von dem Metzer Gustav Laule erbaut.

1907

übernahm der von Hilzingen kommende Alfred Hertrich das Gebäude und eröffnete seine Metzgerei.

1918

die französiche Besatzungsmacht beseztz die Metzgerei, daher der Name Franzosenmetzg den viele ältere Singener noch kennen.

1930

Die zweite Metzgergeneration Adolf Hertrich und Lina Hertrich führen die Metzgerei

mitunter durch schwere wirtschaftliche Jahre.

1971

die dritte Generation Alfred Hertrich übernimmt die Metzgerei als frischgebackener Metzgermeister (der jüngste zum damaliger Zeit am Ausbildungsort Augsburg).

Und nimmt im Laufe der Jahre umfassende Änderungen am Betrieb vor.

1980

Alfred Hertrich erwirbt das Nachbargebäude Scheffelstr 21 , den ehemaligen Hemden-Graf. Er errichtet dort ein Schnellrestaurant.

2003

die vierte Generation Thomas Hertrich steigt in den Betrieb ein.

Er absolvierte ein betriebwirtschaftliches Studium an der BA Ravensburg sowie eine auf knapp zwei Jahre verkürzte Gesellenausbildung bei der Firma Landliebe Singen, die er als Innungsbester Schwarzwald-Bodensee mit der Note 1,5 abschließt.

2008

die eventuell ? fünfte Generation Lennart erblickt das Licht der Welt.

2011

Alfred Hertrich erhält den Golden Meisterbrief für 40 Jahre.

2012

die eventuell ? fünfte Generation Jannis erblickt das Licht der Welt.

2013

Geschäftsübergabe an Thomas Hertrich

Hertrich Familienwappen

Aktuelles

NEUE STELLENANGEBOTE

Fachverkäuferin/Verkaufsmetzger

für Metzgerei

neue Kinderecke an unserer Kasse fertiggestellt

Auf einem Fernseh laufen Kinderfilme, es gibt zwei Minibänke für die Kleinen zum verweilen

Goldener Meisterbrief

Alfred Hertrich erhält für 40 Jahre Meister,

den golden Meisterbrief von der Handwerkskammer.

Hier finden Sie uns:

Metzgerei Hertrich

 

Alfred Hertrich

Scheffelstr. 23

78224 Singen (Hohentwiel)


Telefon: 07731-62167

Fax:      07731-69780

 

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten              Metzgerei

Montag - Donnerstag von 8 Uhr - 19 Uhr durchgehend

Freitag von 7:30 Uhr - 19 Uhr durchgehend

Samstag von 7:30 Uhr - 18 Uhr durchgehend

- nur bis jeweils eine halbe Stunde vor Ladenschluss ist mit voller Thekenauswahl zu rechnen-

Öffnungszeiten          Scheffelstube

Montag - Samstag von 9 Uhr - 18 Uhr durchgehend

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Metzgerei Hertrich

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.